Im OK Merseburg fand Veranstaltung zu Freier Software statt

    Matthias
    Von Matthias

    Freie Software im OK Merseburg Im Offenen Kanal Merseburg-Querfurt e.V. hat gestern eine Veranstaltung aus der Reihe „Freileitung“ stattgefunden, diesmal mit dem Fokus auf „Praxis mit Freier Software“. Da gerade Urlaubszeit ist und Semesterferien sind, war der Termin nicht ganz optimal gesetzt und es konnten viele Leute, die sich für das Thema interessiert hatten, nicht teilnehmen. Die hohen Temperaturen kamen erschwerend hinzu.

    Trotzdem war die Veranstaltung und damit das Thema auf vielen Kanälen präsent, wurde wahrgenommen und wird wiederholt/fortgesetzt werden, was für sich gesehen auch schon ein Erfolg ist.

    Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen Freie Software schon ganz selbstverständlich in Job und Studium, also im alltäglichen Leben einsetzen und gute Erfahrungen damit haben. Leider bildet sich das in der allgemeinen Wahrnehmung noch nicht angemessen ab. Aber das wird sich hoffentlich in Zukunft ändern.

    Neueste Kommentare