Ziele zur Community-Seite

Hi Leute, heute möchte ich versuchen Nägel mit Köpfen zu machen. Diese Seite soll das Aushängeschild der Community werden. Eine Community lebt durch ihre Mitglieder! Aus diesem Grund sollten wir versuchen Ziele zu definieren und abzuarbeiten. Einen offiziellen Auftritt sollten wir erst wagen, wenn eine gewisse Größe erreicht wurde. Deshalb hierzu 4 nacheinander umzusetzende Ziele:

  1. Mitgliederstärke >5 User
  2. Auslagerung der Seite auf einen sicheren Webspace
  3. Community-Domain
  4. 1-2 weitere Administratoren für die Webseite bzw. Webspace

Falls wir dies nicht schaffen bis zum 31.03.2017 umzusetzen, muss man wohl den Tatsachen ins Auge schauen und das Projekt für gescheitert erklären.

intux

    • BarrOff
      BarrOff

      Hier mal meine unqualifizierten Ansichten:

      zu 1. viele guten Dinge haben klein angefangen, wenn wir es gut machen, wird es von alleine wachsen.
      zu 2. Ich habe ein paar Probleme, so etwas auf externe Server zu legen. Vor allem sollten hier ja auch technikbegeisterte Linux User zusammen kommen. Da würde ich es für möglich halten, es für unsere Gruppe selbst zu hosten. Das Problem ist wie immer Geld und Verantwortung.
      Für einen Anfang ist bei einem Hoster ok, aber ich würde das Ziel setzen, die Seite eines Tages selbst von unserer Gruppe zu hosten.
      zu 4. wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen, werden sich sicher welche finden, die die Seite administrieren. Ich würde da auch meinen Teil zu beitragen.

      Bis zum 31.03. halte ich für ein recht kurzfristiges Ultimatum, vor allem wenn wir uns das erste mal am 11.03. treffen. Es gibt noch vieles zu klären, da würde ich frühestens den 31.04. ansetzen.

      In diesem Zusammenhang könnte man sich ja beim LPD melden und an diesem Tag etwas veranstalten. Da kommen dann sicher ein paar Interessenten, was der Bildung einer größeren Gruppe zu Gute käme.

      • intux
        intux

        Ich denke wir besprechen alle Punkte am 11.03.

      Neueste Kommentare