Erstes offizielles OS-Community Treffen der Haliy

Gestern, am 11.03.2017, hatten wir nun unser erstes offizielles Treffen. Dabei wurden viele Sachen besprochen. Die vorläufige Ausrichtung inkl. Webauftritt ist auf einem guten Weg. Wenn die Community stark genug und über die endgültige Domain erreichbar ist, wird ein wenig die Werbetrommel gerührt.

intux

    • Malte Schmidt
      Malte Schmidt

      Wo war das Treffen? Gibt es ein Protokoll zum nachlesen?

      Grüße

      • intux
        intux

        Hallo Malte,

        ursprünglich sollte das Treffen im Moritzkunstcafé stattfinden. Leider war dort aber zu viel Betrieb, sodass wir uns ins Rollercafe verzogen haben. Es gibt nur ein Gedankenprotokoll. Hier grob die Themen:

        • Fortführung der derzeitigen Webseite basierend auf Elgg
        • Umzug zu einem ext. Hoster
        • Administration der Seite
        • späterer Domainname (wird noch nicht öffentlich bekannt gegeben)
        • Ausrichtung - Open-Source (d.h. alle Betriebssysteme)
        • Suche nach einem Raum für spätere Treffen (mit WLAN oder LAN)
        • geplante Workshops (Installation freier Betriebssyteme wie Linux oder BSD usw.)
        • evtl. Teilnahme an kommenden LPDs
        • Gewinnung neuer Mitglieder

        intux

        • Malte Schmidt
          Malte Schmidt

          Kurze Anmerkung hierzu: Was die Ausrichtung angeht würde ich immer Free Software/Open Source kommunizieren.

          https://www.gnu.org/philosophy/free-software-for-freedom.de.html

          • intux
            intux

            Das ist ein guter Hinweis. Genau so sehen wir das eigentlich auch.

            • pilgrim
              pilgrim

              "Free Software/Open Source" ist Besser - auch ich werde es so übernehmen wollen ;) Danke Malte

            Neueste Kommentare